53. Generalversammlung am 26. Juni 2015

Nach knapp drei kurzweiligen Stunden war die 53. Generalversammlung im Clubheim des FC Binzgen Geschichte. Erstmals wurden die Rückblicke des Vorsitzenden und der einzelnen Abteilungen via Beamer an der Leinwand präsentiert, was bei den zahlreichen anwesenden Mitgliedern gut ankam.
Unter der Leitung von Stadträtin Heidi Bagarella liefen auch die jährlichen Neuwahlen problemlos. Das Vorstandsteam bleibt nahezu komplett zusammen. Das Amt des ausscheidenden 1. Spielleiters Thomas Oeschger übernahm  Frank Eckert, der bislang den Posten des 2. Spielleiters inne hatte. Neu ins Vorstandsteam rückt Thomas Gersbach, der ab sofort als 2. Spielleiter fungiert. Alle anderen Vorstandsmitglieder behielten ihre Posten.

Das neu gewählte Vorstandsteam:

Nach der 53. Generalversammlung geht das Vorstandsteam mit der folgenden Besetzung ins kommende Vereinsjahr:

Im Foto von links: Michael Rieple (1.Jugendleiter), Christian Scheibengruber (Platzkassierer), Manuela Gerspach-Ehm (2.Vorsitzende), Ralf Lauber (2.Jugendleiter), Norbert Schäuble (1.Vorsitzender), Peter Winkler (Schriftführer), Bertram Scheuble (Platzkassierer), Frank Eckert (1.Spielleiter), Thomas Gersbach (2.Spielleiter);
nicht auf dem Bild: Bernhard Schlageter (Kassierer),
Roland Huber (Abteilungsleiter Alte Herren), Christof Böhler (Beisitzer), Hubert Oeschger (Beisitzer) und Ehrenvorsitzender Eduard Margathe;

Neben einer Satzungsänderung (Anzahl Beisitzer) wurde auch eine Beitragserhöhung vorgeschlagen. Die anwesenden Mitglieder votierten einstimmig für die notwendige Beitragserhöhung. Ab nächstem Jahr gelten daher folgende Beitragssätze: Aktive 70 Euro, Passive 30 Euro, Jugend 40 Euro, 2 Kinder 60 Euro. Der Familienbeitrag bleibt unverändert auf 60 Euro.

Ausserdem wurden erneut zahlreiche Mitglieder für ihre langjährige Treue zum FC Binzgen geehrt.

Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften:

von links: Erika Eckert, Marco Rünzi, Iris Zöllner, Manuela Gerspach-Ehm, Hans-Jürgen Kirschnick, Stephan Matt, David Rugel, Bertram Scheuble, Frank Eckert;

Die Ehrungen in der Übersicht:

10 Jahre Aktive Mitgliedschaft:
Simon Hufper, Tobias Hupfer, David Rugel, Marco Rünzi, Jan Zimmermann

15 Jahre Aktive Mitgliedschaft:
Markus Böhler, Thomas Oeschger, Bertram Scheuble

20 Jahre Aktive Mitgliedschaft:
Frank Eckert, Manuela Gerspach-Ehm, Stephan Matt

20 Jahre Mitgliedschaft Gymnastikgruppe:
Iris Zöllner

40 Jahre Mitgliedschaft Gymnastikgruppe:
Erika Eckert

40 Jahre Mitgliedschaft: